!!!!!!!!!! TEST web PAGE!!!!!!!!!!!!

Die von der SWICA und TVS (TanzVereinigung Schweiz) anerkannte Tanzschule

Der nächste Kurs startet in

0Days0Hours0Minutes0Seconds

Tanzschule DanceEmotion

Die Tanzschule mit Herz

Die Tanzschule DanceEmotion ist der Spezialist für Disco Swing. In den letzten Jahren hat sich das Tanzen auf verschiedenen Ebenen (Technik, Bodyaction, Ausstrahlung, Power und Professionalität) rasant weiterentwickelt. Wir vermitteln diesen Tanz nach den neusten Erkenntnissen und bilden uns ständig weiter. Da wir selbst Spass an der tänzerischen Entfaltung haben und unsere Individualität im Tanzen ausdrücken, ist es uns ein Bedürfnis, unsere Erfahrungen weiterzugeben und das Tanzen mit Herz und Gefühl zu vermitteln. Mit der richtigen Technik, gutem Ambiente und Spass wird auch Dich das Tanzfieber ergreifen. Bei uns bist Du an der richtigen Adresse, wir freuen uns auf Dich.

Unterrichtsphilosophie

Wir garantieren professionellen Unterricht in lockerer, persönlicher Atmosphäre und sind grundsätzlich eine grosse “Du-Familie“!
Die Zufriedenheit aller Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer während dem Tanzunterricht zu erreichen, hat für uns oberste Priorität!
Kursgrösse: Bei uns steht Qualität ganz klar vor Quantität! Eine individuelle Betreuung ist gewährleistet, da wir alle Kurse ab 5 Paaren zu zweit unterrichten. Bei grösseren Kursen werden Hilfslehrer aufgeboten.
Wir legen Wert auf saubere Technik in den Bereichen Schritt, Führung und Linienlaufen. Pro Kurs gibt es mehrere neue Figuren.
In den Kursen, Fortgeschrittene I und II, werden die Übungen und Figuren auf die Teilnehmer abgestimmt. Es gibt somit keinen Kurs III, Kurs IV, Kurs V etc. Wir teilen die Paare auf Grund ihres Könnens in die jeweiligen Kursstufen ein. Damit erreichen wir, dass sich kein Paar über- oder unterfordert fühlt. Neue Figuren sind immer garantiert!
Tanzpartnergarantie für Singles: Bei einer Einzelanmeldung versuchen wir einen geeigneten Tanzpartner zu organisieren.
Workshops: Alle Workshops werden vom Inhalt her auf die angemeldeten Paare abgestimmt.

Wer sind wir?

Jacqueline und Reto Scheerle, professionelle Disco Swing Tänzer

Jacqueline Scheerle

Reto Scheerle

Reto & Jacqueline Scheerle foto

Das Interview
Wie lange tanzt Ihr schon zusammen?
Wir tanzen seit 1996 mit viel Spass und Freude zusammen. Die damit verbundenen Erlebnisse haben uns auch menschlich enorm weitergebracht.

Was gefällt Euch besonders am Tanzen?
Tanzen ist für uns pure Lebensfreude! Die Harmonie zwischen den Körpern, das Spielen mit dem Rhythmus und der Melodie, perfekt aufeinander abgestimmt zu sein, den anderen tanzen lassen und selbst zu tanzen, das alles macht das Tanzen so reizvoll! Genial ist das Gefühl, wenn “ES“ tanzt, das heisst, du weißt nicht, was du machst, es tanzt einfach!

Was begeistert Euch am Disco Swing?
Der Disco Swing ist für uns ein sehr vielfältiger Tanz, den man überall und praktisch zu jeder Musik tanzen kann. Jeder wird mit der Zeit seinen eigenen Stil entwickeln. Wir versuchen dies mit Figuren aus verschiedensten Tänzen zu fördern. Wir lassen Hip Hop-, Boogie Woogie-, Latein- und Salsaelemente, um nur einige Stilrichtungen zu nennen, in unseren Unterricht einfliessen. Da ist für jeden etwas dabei. Unsere Vorlieben sind gefühlsbetonte Melodien, wie zum Beispiel die Musik von Ed Sheeran oder rassige Rhythmen wie She Got Me von Luca Hänni.
Üben und ausprobieren kann man das Erlernte an jeder Party oder in Dancings. Wir empfehlen allen, mit Disco Swing die Welt des Tanzes zu entdecken. Das hier erlernte kann dann in jedem anderen Tanz ebenfalls angewendet werden!

Jacqueline Scheerle
Beruf / Tätigkeit Hausfrau / Mutter
Tanzsporttrainerin
Tanzt seit Frühling 1995
Hobbys Singen, Lesen, Reisen, Tanzen
Geburtstag 13. Juni 1964
Sternzeichen Zwilling
Tanzmotto Tanze das Leben – lebe den Tanz!

Jacqueline über Reto:
Alles, was er als Sportlehrer studiert und gelernt hat, kann er im Tanzunterricht nützlich einbringen. Seine Stärken liegen besonders im didaktischen Aufbau und im Vermitteln von Wissen. Er erkennt, was ein Tanzpaar verändern muss, damit die Figur gelingt. Er hat das Gespür für die richtige Übung zum richtigen Zeitpunkt, damit sich die Gruppe als ganzes möglichst schnell weiterentwickelt. Reto hilft jedem sein Potential auszuschöpfen. Dies macht ihn zu einem aussergewöhnlichen Trainer!

Reto Scheerle
Beruf / Tätigkeit Eidg. Dipl. Sportlehrer ETH II
Tanzsport- und Tennistrainer / Performance Coach
Tanzt seit Erste Tanzschritte 1992
Hobbys Fussball, Tennis, Gesundheit, Tanzen
Geburtstag 28. Juni 1968
Sternzeichen Krebs
Tanzmotto Wenn Du willst, kannst Du Alles erreichen!

Reto über Jacqueline:
Sie hilft speziell den Damen sich tänzerisch und technisch weiterzubilden, den ganzen Körper zu tanzen. Jacquelines Begabung liegt zudem im kreativen Bereich. Dies drückt sich im Ausschmücken der Figuren aus. Sie ist stets mit Leib und Seele präsent. Mit ihrer gewinnenden und fröhlichen Art lässt sie auch zu später Stunde noch die Sonne strahlen. Sie ist im Kurs unentbehrlich.

Unsere grössten gemeinsamen Erfolge als Profis

Platz Anlass Ort
Jahr
Gold Ostschweizermeisterschaften Weinfelden
1996-2000
Silber Schweizermeisterschaften Kriens
1997
Bronze Schweizermeisterschaften Rothrist
1998
Bronze Schweizermeisterschaften Fribourg
1999
4. Rang Weltmeisterschaften Miami
2000
Silber Europameisterschaften Olten
2001
Bronze Schweizermeisterschaften Cham
2002
4. Rang Europameisterschaften Velbert
2002
Gold offene Türkische Meisterschaften Istanbul
2003
Bronze Weltmeisterschaften Bern
2003

Studenten

Frank Wood
Marco Bandanio
Marcus Cole

Schülerin

Sara Atkins
Laura Lane
Carol Green

Standort

Kursort Winterthur

Kantonsschule Rychenberg
Rychenbergstr. 110, 8400 Winterthur

  • Ausfahrt Winterthur-Ohringen, Rtg. Stadtzentrum, Spital.
  • Bei der ersten Ampelkreuzung gerade aus, leicht abwärts bis zur grossen Kreuzung. (Von der Autobahn bis zur Kreuzung ca. 1,5 Km).
  • Dort links Richtung Sammlung Reinhart am Römerholz (braune Tafel). Dann 700m gerade aus, bis zu einem Kreisel, weitere 300m gerade aus.
  • Dort rechts abbiegen in die Tössertobelstrasse. Nach 100m die Parkplätze links und rechts benützen. Der Kursraum befindet sich direkt auf der linken Strassenseite und ist von der Strasse her sichtbar.
  • Kurssaal = Medienkunderaum E12 in der Kantonsschule Rychenberg. 110 m2
  • Der Eingang befindet sich im unteren Teil des Gebäudes!
Kursort Egg

Mehrzweckraum der Schule Zentrum
Forchstrasse 126, 8132 Egg bei Zürich

Parkmöglichkeiten:

Beim Parkplatz an der Ecke Forchstrasse / Meilenerstrasse oder
Beim Parkplatz am Kirchwiesweg bei der Dreifachturnhalle. Zufahrt über die Mönchaltdorferstrasse.

Anmeldung

Hast Du Fragen oder möchtest genauere Informationen? Gerne geben wir Dir Auskunft

Kontaktadresse:

Tanzschule DanceEmotion
Reto & Jacqueline Scheerle
Leestrasse 21 / 8132 Egg ZH
Telefon +41 (044) 946 16 51

info@danceemotion.ch

© Copyright - DanceEmotion. Created by DAP.ch